Verein zur Förderung des Juxirkus e.V.

Wer sind wir?

Der „Verein zur Förderung des Juxirkus e. V.“ wurde 1996 gegründet und besteht aus Eltern, Freunden und Ehemaligen des Juxirkus-Schöneberg.

Warum ein Förderverein?

Der Förderverein unterstützt den Juxirkus ideell und finanziell. Dem Juxirkus soll auf unkomplizierte Art durch Sach- oder Honorarmittel zu einer besseren finanziellen Flexibilität verholfen werden.

Was wurde bisher gefördert?

Die bisherigen Spenden haben es zum Beispiel möglich gemacht, Trainingsmittel anzuschaffen, einen zusätzlichen Trainer auf Honorarbasis zu bezahlen, Ausflüge zu ermöglichen und die Verpflegung bei Festen zu finanzieren. Besonders wichtig ist es uns, Kindern die Teilnahme an der alljährlichen Herbstreise zu ermöglichen, deren Eltern sich diesen finanziellen Aufwand nicht leisten konnten.

Wie kann man den Förderverein unterstützen?

Durch einmalige Spenden oder einer Mitgliedschaft im Verein kann dem Projekt geholfen werden (die Höhe des monatlichen Beitrages kann selbst bestimmt werden). Der Verein ist berechtigt Spendenbescheinigungen für die Steuer auszustellen.

Es ist dringlicher als je zuvor, die Arbeit mit Spenden und Beiträgen zu unterstützen, um die Fortführung der Arbeit im Juxirkus in der bewährten Qualität zu sichern. Wir bitten Sie daher den Förderverein zu unterstützen und sich so für den Erhalt dieses Jugendprojektes einzusetzen. Bei Interesse oder Rückfragen können Sie mich gerne unter der unten angegebenen Anschrift erreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Cheyenne Amonat, Mira Winzer und Silvio Künstner
(Vorsitzende, stellv. Vorsitzende, Kassenwart)

Verein zur Förderung des Juxirkus e. V.
c/o Juxirkus
Barbarossastr. 65
10781 Berlin

E-Mail

Kontoverbindung
Verein zur Förderung des Juxirkus e. V.
Postbank Berlin
IBAN: DE02 1001 0010 0625 8321 00
BIC: PBNKDEFF

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen. Diese werden im ersten Quartal des Folgejahres versendet. Bitte beachten Sie, dass der Kontoauszug Ihrer Bank und der vereinfachte Zuwendungsbescheid für Spenden unter 300 € pro Jahr ausreicht.

  • Der Flyer mit der Anmeldung kann >>> hier heruntergeladen werden
  • Die Satzung kann >>> hier heruntergelanden werden
  • Der vereinfachte Zuwendungsbescheid kann >>> hier heruntergeladen werden.