Mini- & Midizirkus

Der Minizirkus ist unser Angebot für die Kleinsten.

Er ist aus dem „Jörenspektakel“ im Jahr 1992 entstanden – und auf den vielfachen Wunsch von Eltern und älteren Geschwistern. Am Minizirkus können Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren teilnehmen. Ein Kurs dauert drei Monate und endet mit einer Aufführung für Eltern, Geschwister und alle anderen Freunde und Verwandten.

Im Minizirkus werden die Kinder altersgerecht angeleitet. Mehr als beim „großen“ Zirkus stehen zunächst spielerische Aspekte und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Aber im Laufe dieser drei Monate werden viele „echte“ Zirkustechniken erlernt, zum Beispiel Kugellauf, Seillauf, Trapez, Trampolin und Leiterakrobatik.
Die Teilnahme am Minizirkus kostet 60€ für den dreimonatigen Kurs.

Termine:

  • Donnerstag, 14:30 bis 15:30 Uhr
  • Dienstag, 14:45 bis 16:00 Uhr, für die Fortgeschrittenen, die den Freitagskurs schon einmal absolviert haben

Die Kurse im Herbst/Winter 2018 sind voll. Die neuen Kurse beginnen Ende Februar 2019, Anmeldungen für beide Kurse ab Montag, 14.1.2019.

Achtung: Bitte Anmeldungen per Mail. Das erleichert uns die Organisation gewaltig.

 

Den Midizikus gibt es seit Anfang 2012

Der Midizirkus ist die Gruppe für alle, die dem Minizirkus entwachsen sind aber noch nicht alt genug sind für den „großen“ Juxirkus – also im Alter 7-9 Jahre.
Die Teilnahme am Midizirkus kostet 18€ im Monat.

Termin:

  • Mittwoch, 16:00 Uhr in der Turnhalle der Werbellinsee Grundschule.

Leider ist die Nachfrage nach Plätzen in der Midi-Gruppe viel höher als das Platzangebot. Ihr könnt euch zweimal im Jahr – nach den Winterferien und nach den Sommerferien – an einem Stichtag per Email auf einen Platz bewerben, unter den Anfragen losen wir dann die freien Plätze aus!

Ihr könnt euch im Jahr 2019 jeweils am 11.2. bzw. 12.8. um einen Platz im Midizirkus bewerben.

Minizirkus und Midizirkus werden betreut von Dominik.